Einmal "unter Tage"

Am Freitag, 12,06.2015, fand eine Veranstaltung der IGBCE im und um das Bergbaumuseum Bochum statt. Unser Genosse Ralf Hoffmann hatte die Idee, mit Kindern aus der Flüchtlingsunterkunft Harpener Hellweg und dem Falkenheim Bergen zum Bergbaumuseum zu fahren. Dort lernten sie Bergbau unter Tage kennen, konnten einen Blick vom Förderturm über Bochum werfen und wurden beim Familienfest der IGBCE mit Spiel, Speisen, Getränken, einer Lotterie und einem Luftballonwettbewerb unterhalten. Die gelungene Veranstaltung fand großen Anklang.

Die Schirmherrschaft hatte Thomas Eiskirch übernommen, logistische und finanzielle Hilfe leisteten die Ortsvereine Hiltrop, Bergen und Gerthe. Regie hatte Ralf Hoffmann. Neben Ralf waren von unserem Ortsverein Snezana Curuvija, Lothar Keßler und ich als Begleiter mit den Kindern unterwegs. Auf dem Foto sind von links nach rechts Snezana Curuvija, Lothar Keßler, Henry Donner, Thomas Eiskirch und Ralf Hoffmann, umrahmt von Kindern und Betreuerinnen, zu erkennen.

Foto: Dietmar Wäsche

24.09.2017 19:52 „Wir werden die Demokratie verteidigen!“
Die SPD will angesichts herber Verluste bei der Bundestagswahl in die Opposition gehen. Kanzlerkandidat Martin Schulz will den Erneuerungsprozess der Partei als Vorsitzender vorantreiben. Er sprach von einem „schweren und bitteren Tag“ für die SPD. Als wichtigste Aufgabe für die Sozialdemokratie nannte Schulz den Kampf gegen Rechts. weiterlesen auf spd.de

21.09.2017 19:44 Es ist Zeit für mehr Gerechtigkeit
Es sind nur noch wenige Stunden bis die Wahllokale öffnen. Wir kämpfen unermüdlich für mehr Gerechtigkeit. Diese vier Kernprojekte gibt es nur mit einer SPD-Regierung. Garantiert! Gerechte Löhne für Frauen und Männer. Bessere Schulen. Sichere und stabile Renten. Mehr Zusammenhalt in Europa. Am Sonntag beide Stimmen für die SPD! Unser Regierungsprogramm

21.09.2017 18:45 Du willst mit anpacken?
Um den Wahlsieg zu erreichen und Martin Schulz zum Kanzler zu machen, braucht es jeden und jede. In den letzten 72 Stunden klopfen wir an Türen, sprechen mit Menschen, zeigen Freunden wofür die SPD steht und diskutieren mit Interessierten im Netz. Wir wollen, dass die Menschen erfahren: Martin Schulz hat einen Plan für das Land.