Einmal "unter Tage"

Am Freitag, 12,06.2015, fand eine Veranstaltung der IGBCE im und um das Bergbaumuseum Bochum statt. Unser Genosse Ralf Hoffmann hatte die Idee, mit Kindern aus der Flüchtlingsunterkunft Harpener Hellweg und dem Falkenheim Bergen zum Bergbaumuseum zu fahren. Dort lernten sie Bergbau unter Tage kennen, konnten einen Blick vom Förderturm über Bochum werfen und wurden beim Familienfest der IGBCE mit Spiel, Speisen, Getränken, einer Lotterie und einem Luftballonwettbewerb unterhalten. Die gelungene Veranstaltung fand großen Anklang.

Die Schirmherrschaft hatte Thomas Eiskirch übernommen, logistische und finanzielle Hilfe leisteten die Ortsvereine Hiltrop, Bergen und Gerthe. Regie hatte Ralf Hoffmann. Neben Ralf waren von unserem Ortsverein Snezana Curuvija, Lothar Keßler und ich als Begleiter mit den Kindern unterwegs. Auf dem Foto sind von links nach rechts Snezana Curuvija, Lothar Keßler, Henry Donner, Thomas Eiskirch und Ralf Hoffmann, umrahmt von Kindern und Betreuerinnen, zu erkennen.

Foto: Dietmar Wäsche

16.11.2017 09:26 Im Bereich Digitalisierung wagt Jamaika keinen großen Wurf