Übersicht

Meldungen

Europawahl-morgen wählen gehen!

Auch heute, am Tag vor der Europawahl standen wir für euch gemeinsam mit dem Ortsverein Bergen mit unserem Wahlstand bei REWE Lenk  an der Hiltroper Straße bereit. MORGEN SPD WÄHLEN!…

Europawahlkampf

Am 18.05.2019 standen wir bei REWE Lenk für eure Fragen bereit. Mit dabei: Oliver Basu Mallick – der Kandidat der SPD Bochum für die Europawahl.

Muttertagsrosen 2019

350 Rosen wurden am Samstag dem 11. Mai im Eingangsbereich des Supermarktes REWE Lenk an der Hiltroper Straße an die Frau gebracht. Mit viel Freude waren die Mitglieder der Ortsvereine Bergen und Hiltrop dabei - vielen Dank dafür!

Stadtputz 2019

In Kooperation mit dem Umweltservice Bochum (USB) waren wir eine der zahlreichen Gruppen, die sich am 6.04.19 am Stadtputz beteiligt haben. Unser gewähltes Einsatzgebiet war der Volkspark. Ausgestattet mit Warnwesten, Zangen und Müllsäcken wurden der Park durchkämmt. Ganz schön was…

Fragenkatalog (FAQ) zu „Gerthe-West“

Die Bürgerbeteiligung wird derzeit vorbereitet. Bis dahin könnt ihr hier eine pdf-Datei studieren, in der die häufigsten Fragen (FAQ = frequently asked questions) zu „Gerthe-West“ beantwortet werden. Auch beim Internetauftritt der Stadt Bochum findet ihr diese Infos.

Hiltroper Park – Antrag beschlossen

Schon seit über einem Jahr beschäftigt sich unser Ortsverein mit seinem Herzensprojekt „Hiltroper Volkspark“. Nun ist der verwaltungstechnische Anfang gemacht: die Bezirksverwaltung Nord stimmte unserem Antrag zu, hier findet ihr die Berichterstattung der WAZ vom 23.01.2019.

Topaktuell

Den Antrag vom 09.01.2019 der SPD-Bezirksfraktion Bochum-Nord zum Volkspark findet ihr hier.

Poetry Talk am 8.11.18

Am 8.11.2018 lud der SPD-Ortsverein Hiltrop zu einem Poetry Slam ein. Es ging um Heimat, Freundschaft, Einsatz und Courage. Den Artikel der WAZ findet ihr hier.

Nachbarschaftsfest zum Jubiläum

Am 29.09.2018 war der Eingangsbereich von REWE Lenk in Hiltrop Schauplatz für ein Fest zum 100jährigen Bestehen der Zechensiedlung. Mit Unterstützung der Filialleitung, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Marktes und der ansässigen Bäckerei Malzers, sowie einigen Damen aus der Siedlung haben…