Übersicht

Meldungen

Wahlkampf in Hiltrop Teil 2 von 3

Am 05.09. stellten wir uns in der Nähe des Rewe-Supermarktes auf, hörten euch zu und informierten euch über die tollen Pläne im Hiltroper Park. Danke für euren Besuch.

Hiltroper Park goes future

Wir sind noch lange nicht am Ziel mit unseren Wünschen für die Erhaltung und Instandsetzung des Hiltroper Volksparkes. Aktuell berichtete die WAZ am 21.07. über die geplante Sanierung der Teiche. Wir sind stolz, dass wir es (schon) bis hierher geschafft…

Wahlkampf am Hillerberg 29.08.

Erster Stand unseres OV gemeinsam mit dem OV Bergen: Mitten im Plangebiet zu „Gerthe West“ stellen wir uns euren Fragen und Anregungen. Es muss Wohnraum her -aber unter Bedingungen! Natur und Verkehr sind nur zwei Themenfelder, die sorgfältig…

Sebastian Hartmann, NRWSPD-Vorsitzender, sitzt in einem dunklen Anzug gekleidet auf einer dunklen Couch, redet und bewegt dabei die Hände

Sebastian Hartmann: Armin Laschet darf die Kommunen in NRW nicht weiter im Stich lassen – Altschuldenregelung gefordert

Im milliardenschweren Konjunkturpaket der Bundesspitzen wurde wieder die Altschuldenhilfe für hoch verschuldete Kommunen ausgespart. Das ist vor allem eine Baustelle, die Ministerpräsident Armin Laschet nur halbherzig – wenn überhaupt – mit verhandelt hat. Dazu erklärt Sebastian Hartmann, NRWSPD-Vorsitzender: „Das Konjunkturpaket…

Porträtfoto von Sebastian Hartmann

Sebastian Hartmann zu Armin Laschets Kandidatur für CDU-Vorsitz

Heute hat Armin Laschet, Landesvorsitzender der CDU und Ministerpräsident in Nordrhein-Westfalen, seine Kandidatur für den Bundesvorsitz der CDU bekanntgegeben. Er tritt mit Jens Spahn, CDU-Präsidiumsmitglied und Bundesgesundheitsminister, als Team an. Sebastian Hartmann, NRWSPD-Vorsitzender, erklären dazu: „Auch die vermeintliche und großspurig formulierte…

Sebastian Hartmann, SPD NRW Bundestag
Bild: NRWSPD

Sebastian Hartmann zum Ausgang des Mitgliedervotums

Glückwunsch Duo! Viel zu tun und keine Zeit zu verlieren. Die Mitglieder haben entschieden. Damit geht ein langes, basisdemokratisches Verfahren mit einem klaren Ergebnis zu Ende. Der Auftrag der Mitglieder an die Delegierten des Bundesparteitages ist eindeutig: Saskia Esken und…

400,00€ für die Hiltroper Kindergärten

100.000€ waren es nicht ganz…Kinder können mit Zahlen ja nicht immer was anfangen und so wurde am Ende der Übergabe aus 100 einfach mal 100.000 😉 Wir hatten uns in einer Vorstandssitzung beschlossen, den Erlös der 65-Jahrfeier an die vier…